Unterstützer*innen der KjG-Kindersadt 2022

Damit die KjG-Kinderstadt alle drei Jahre stattfinden kann und dabei mit einer Menge Material ausgestattet werden kann, braucht es viele Unterstützer*innen.

Im Jahr 2022 unterstützen uns die folgenden Städte, Betriebe, Firmen und Verbände:

• Stadt Bergisch Gladbach - Fachbereich Schulverwaltung
  • Stadt Brühl - Fachbereich Schule und Sport
  • Gesamtschule Brühl
  • Stadtwerke Brühl
  • Lehmann's Gastronomie GmbH
  • Schnaitt Internaionale Messe- und Ladenbau GmbH
  • JMT - Mietmöbel Deutschland GmbH & Co. KG
  • ISM-Tec GmbH - INTERNATIONAL SERVICE MESSEBAU TECHNIK
  • PSC - Professional Conference Systems GmbH
  • KjG Brühl
  • StadtServiceBetrieb Brühl
  • Tischlerei - HolzGestalten
  • Kinderschutzbund Brühl - Kuntibund Spielmobil
  • Robling Transporte
  • Rosskothen Transporte GmbH
  • Lieven Elektrotechnik
  • BDKJ DV Köln

aufholpaket_bmfsfj_4c
logo-ebk

Förderungen

Folgende Stellen haben die KjG-Kinderstadt 2022 gefördert:

• Kinder- und Jugendförderplan NRW (KJP)

• Corona-Aufhol-Paket (vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend)

• Erzbsitum Köln

Die Bank (c) Uwe Völkner

Unterstützer*in werden? So einfach geht's!

Sie möchten unser Projekt KjG-Kinderstadt gerne unterstützen?

Vielleicht kennen Sie ja eine Firma, die einen Pizza-Ofen für die Pizzeria stellen möchte, die uns Material ausleiht oder die eine Aufnahme-Box für das Kinderstadt-Radio aufbauen kann.

Oder Sie haben selber Dinge, die Sie uns spendieren möchten: Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel eine Kiste Perlen für das Design-Studio, Dekoration für den Asia-Wok oder Leih-Material wie eine Ausrüstung für die Kinderstadt-Feuerwehr.

Egal ob materiell, finanziell oder als Tipp-Geber*in, an wen wir uns wenden können - wir freuen uns über jede Form der Unterstützung! Melden Sie sich dazu gerne einfach bei der Projektleitung.

Die KjG-Kinderstadt ist ausgezeichnet!

Unser Projekt hat in den letzten beiden Jahren gleich 2 Preise gewonnen.
Wir sind stolz und glücklich, dass unser Engagement so wertgeschätzt wird.

Preis der Deutschen Katholikentage

Für das Projekt KjG-Kinderstadt wurde der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Erzbistum Köln im
Mai 2018 der „Preis der Deutschen Katholikentage“ verliehen.

Ein gut durchdachtes Konzept, überdurchschnittliches Engagement und kreative Methoden, mit denen Kinder für politische Inhalte begeistert werden, haben die Jury überzeugt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützer*innen!

Anton-Roesen Preis

Der Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Köln verlieh der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im September 2017 den "Anton-Roesen-Preis" für die KjG-Kinderstadt.

Der Anton-Roesen-Preis wird durch den Erzbischof von Köln für herausragende Leistungen katholischer Christ*innen auf dem Gebiet der „Weltverantwortung der christlichen Gemeinde“ vergeben.

Wir bedanken uns sehr bei allen, die unsere Arbeit und unser Projekt unterstützen!