Die Bank (c) Uwe Völkner

Unterstützer*in werden? So einfach geht's!

Sie möchten unser Projekt KjG-Kinderstadt gerne unterstützen?

Vielleicht kennen Sie ja eine Firma, die einen Pizza-Ofen für die Pizzeria stellen möchte, die uns Material ausleiht oder die eine Aufnahme-Box für das Kinderstadt-Radio aufbauen kann.

Oder Sie haben selber Dinge, die Sie uns spendieren möchten: Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel eine Kiste Perlen für das Design-Studio, Dekoration für den Asia-Wok oder Leih-Material wie eine Ausrüstung für die Kinderstadt-Feuerwehr.

Egal ob materiell, finanziell oder als Tipp-Geber*in, an wen wir uns wenden können - wir freuen uns über jede Form der Unterstützung! Melden Sie sich dazu gerne einfach bei der Projektleitung.

 

JMT

JMT Mietmöbel

Die Firma JMT unterstützt uns zum wiederholten Mal mit diversen Mietmöbeln!

Tische und Stühle für die Pizzeria, ein Redner*innenpult, schicke Möbel für das Edelrestaurant, Vitrinenschränke für die verschiedenen Verkaufsgewerbe und und und!

Wir sind sehr froh und dankbar über diese wunderbare Unterstützung, durch die unsere Kinderstadt-Betriebe so toll ausgerüstet sind!

 

 

 

Zukunft Jugend

Zukunft Jugend in Leverkusen

Wir freuen uns über die großzügige Spende der Stiftung "Zukunft Jugend in Leverkusen". Mit insgesamt 4.000 Euro wird die Kinderstadt von der Stiftung unterstützt. Wir sind sehr dankbar für diese Hilfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Stadt Bergisch Gladbach

Seit die Kinderstadt 2013 in Bergisch Gladbach stattfand unterstützt uns die Stadt bei unserem Projekt.

Wie im Video des Aufbaus 2016 zu sehen ist, legen wir die Sporthalle als allererstes mit Bodenschutzmatten aus - diese werden freundlicherweise von der Stadt Bergisch Gladbach gesponsert!

Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

 

 

Unbenannt

Bürgerstiftung Leverkusen

Auch die Bürgerstiftung Leverkusen unterstützt unser Vorhaben mit einer großzügigen Spende.

Wir danken ganz herzlich für diese Hilfe und freuen uns sehr über die Unterstützung.

Die Bürgerstiftung Leverkusen ist eine Intitiative von Sparkasse und Stadt.

 

 

 

Fischlogo

Arentz Fisch

Arentz Fisch ist ein Familienbetrieb und bietet Fischspezialitäten in Leverkusen an.

Auch Arentz Fisch unterstützt unsere Kinderstadt.

Wir danken für die herzliche Spende und freuen uns sehr über die Hilfe.

 

 

 

Jugendstiftung

Jugendstiftung *Morgensterne

Ein großes Dankeschön geht auch an die Jugendstiftung *Morgensterne.

Die Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen sowie sozialen Entwicklung. Auch die Kinderstadt wird von der Jugendstiftung *Morgensterne gefördert.

Vielen Dank für die Hilfe! 

 

 

 

pcs-logo-01d

PCS Professional Conference Systems GmbH

Die Firma PCS aus Düsseldorf ist spezialisiert auf Konferenztechnik. Diese kommt auch auf der Kinderstadt zum Einsatz! Wir bekommen von PCS daher Unterstützung bei einer Personenführungsanlage und einer Dolmetscherkabine.

Wir danken herzlich für diese tolle Hilfe. So wird unsere Kinderstadt richtig professionell. 

 

 

cologne-design-partner-200px

Cologne design partner

Brandschutz ist ein wichtiges Thema bei großen Veranstaltungen. Hierfür erhalten wir Unterstützung vom CDP-Planungsbüro aus Köln.

Ein besonderes Dankeschön geht an Corvin Quos für die Erstellung des Brandschutzkonzepts. 

 

 

 

Bergisch Gladbach

Thelen Architekten GmbH

In diesem Jahr bekommen wir zusätzlich Hilfe von Architekten.

Herr Thelen  ist Architekt und unterstützt uns beim Bauantrag und hat uns seine Pläne für das Brandschutzkonzept zur Verfügung gestellt.

Dafür sind wir sehr dankbar und bedanken uns für diese großzügige Unterstützung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo-ebk

Erzbistum Köln

Auch das Erzbistum Köln unterstützt unsere Kinderstadt. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe. Es wird auch dieses Jahr wieder eine wunderbare Kinderstadt-Kirche geben. 

Die KjG-Kinderstadt ist ausgezeichnet!

Unser Projekt hat in den letzten beiden Jahren gleich 2 Preise gewonnen.
Wir sind stolz und glücklich, dass unser Engagement so wertgeschätzt wird.

Preis der Deutschen Katholikentage

Für das Projekt KjG-Kinderstadt wurde der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Erzbistum Köln im
Mai 2018 der „Preis der Deutschen Katholikentage“ verliehen. 

Ein gut durchdachtes Konzept, überdurchschnittliches Engagement und kreative Methoden, mit denen Kinder für politische Inhalte begeistert werden, haben die Jury überzeugt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützer*innen!

 

Anton-Roesen Preis

Der Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Köln verlieh der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im September 2017 den "Anton-Roesen-Preis" für die KjG-Kinderstadt.

Der Anton-Roesen-Preis wird durch den Erzbischof von Köln für herausragende Leistungen katholischer Christ*innen auf dem Gebiet der „Weltverantwortung der christlichen Gemeinde“ vergeben.

Wir bedanken uns sehr bei allen, die unsere Arbeit und unser Projekt unterstützen!