Anmeldung für Teilnehmer*innen

Du möchtest als Teilnehmer*in bei der KjG-Kinderstadt dabei sein?

Die Kinderstadtanmeldung ist nun endlich freigeschaltet und die Anmeldung über unsere Midgliederdatenbank (Mida) möglich.

Zur vollständigen Anmeldung zur KjG Kinderstadt muss der Anmeldebogen per Post und der Teilnehmer*innenbeitrag auf unserem Konto eingehen. Sollten wir die Anmeldung und/oder den Beitrag nicht innerhalb von 14 Tagen erhalten, wird die Anmeldung gelöscht.

Die Anmeldung erfolgt über unsere Mitgliederdatenbank unter diesem LINK

!Achtung!
Die KjG-Kinderstadt ist nun ausgebucht!
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Helfer*innen

Du möchtest als Helfer*in bei der KjG Kinderstadt dabei sein?

Als Helfer*in bei der KjG-Kinderstadt erlebst du das gesamte Event hautnah mit. Du hast das Privileg als Helfer*in die Kinderstadt auch als Erwachsene*r zu betreten! Die Kinderstadt findet nur alle drei Jahre statt und ist ein einzigartiges Projekt.

Wir brauchen vor allem Dich als Helfer*in! Denn die KjG-Kinderstadt funktioniert nur mit ehrenamtlichem Engagement und rund 100 tollen Menschen, die Lust haben ein einmaliges Erlebnis für Kinder auf die Beine zu stellen.

Bei der Durchführung gibt es viele verschiedene Aufgabenbereiche. Um alle Helfer*innen möglichst sinnvoll einzusetzen und auch auf deine Wünsche eingehen zu können, kannst du deine Wunschtätigkeit im Anmeldeformular angeben. Anhand der Antworten werden wir dann die Einteilung vornehmen und hoffen, dass wir dabei alle Wünsche berücksichtigen können.

Bitte trage dir auch auf jeden Fall schon mal Sonntag, den 28. August, in deinem Kalender ein. An diesem Tag laden wir alle Helfer*innen zu einem Informationstag ein und es wäre toll, wenn möglichst viele von euch dabei wären. Wenn du mehr zu den Aufgaben als Helfer*in erfahren möchtest, klicke HIER.

Die Anmeldung als Helfer*in ist über unsere Mitgliederdatenbank (Mida) möglich. Die Anmeldung findest du HIER.